Doppelkopfturnier / Dämmerschoppen

Zum traditionellen Doppelkopfturnier lud der Schützenverein Pluggendorf am vergangenen Freitag (24.11.2017) wieder in das Vereinslokal „Zum Hülsenhof“ ein. Spielbeginn war um 19:00 Uhr. Gespielt wurde in Turnierform über drei Runden mit jeweils 16 Spielen. Nachdem Andreas Hoffschwelle vom Organisationsteam eine detaillierte Einweisung in die Spielregeln vorgenommen hatte, ging es auch schon los.

Insgesamt 16 Spieler nahmen an dem Turnier teil und lieferten sich einen regelrechten Kampf um die Punkte. Selbstverständlich spielt das Können der teilnehmenden Spieler eine entscheidende Rolle, aber jeder weiß, dass für einen erfolgreichen Abend auch bisschen Glück dazu gehört. In der Summe dieser Kriterien ergab sich im Rahmen der Siegerehrung, welche wie immer von Andreas Hoffschwelle vorgenommen wurde, folgendes Ergebnis:

1. Platz: Uwe Heßling mit 76 Punkten
2. Platz: Manfred Dienst mit 55 Punkten
3. Platz: Manfred Rösner mit 52 Punkten

Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Die Besucheranzahl des ebenfalls stattgefundenen Dämmerschoppens blieb diesmal ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Das Organisationsteam würde sich deshalb freuen, wenn beim Frühjahrsturnier (vermutlich März 2018) einige mehr den Weg ins Pluggendorfer Vereinslokal finden würden. Freunde des Kartenspielens kommen während des Turniers natürlich auf ihre Kosten und können einen interessanten Abend verbringen. Die Dämmerschoppen der vergangenen Jahre sind auch ein Garant dafür, ein paar schöne und vergnügliche Stunden bei uns Pluggendorfern verbringen zu können. Der Dämmerschoppen bietet immer eine gute Gelegenheit, sich über den Schützenverein Pluggendorf zu informieren und gleichzeitig das Neueste zu erfahren, ein Klönabend eben.

Wir hoffen, Ihre Neugier geweckt zu haben und freuen uns auf Ihren Besuch, wenn im Frühjahr des kommenden Jahres das nächste Doppelkopfturnier bei gleichzeitigem Dämmerschoppen ausgerichtet wird. Die Speisekarte hält neben leckeren Getränken auch herrliche Gerichte für Sie bereit. Also, kommen Sie vorbei und seien Sie Gäste des Pluggendorfer Vereinslokals „Zum Hülsenhof“.