Einladung zum Osterfeuer 2019

(Newsmitteilung-Nr. 4/2019 AT)
Nach dem Motto "Tradition bewahren - Brauchtum leben" wird es auch in diesem Jahr wieder ein Pluggendorfer Osterfeuer im Wedeler geben. Da das Abbrennen eines herkömmlichen Osterfeuers auch weiterhin nicht in Betracht kommt, werden auch in diesem Jahr wieder gut getrocknete Hölzer in einer Feuerschale angezündet. Der Zuspruch und die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, dass die offene Flamme in einer Feuerschale ebenfalls einen besonderen Reiz hat und zu einer tollen Atmosphäre führt.

Wir hoffen, wieder Ihr Interesse geweckt zu haben und laden deshalb alle Dülmerinnen und Dülmener dazu ein, am Abend des Ostersonntags ab 18:00 Uhr Gäste beim Pluggendorfer “Osterfeuer” auf dem Bolzplatz an der Sendener Straße, der üblicherweise der Ausrichtung unserer Schützenfeste dient, zu sein. Sofern Sie nicht bereits schon Mitglied im Schützenverein Pluggendorf sind, könnte dies eine ideale Gelegenheit sein, sich fernab des Schützenfesttrubels über das pulsierende Pluggendorfer Vereinsleben zu informieren und gleichzeitig ein paar schöne Stunden in geselliger Runde bei angenehmen Gesprächen verbringen zu dürfen.

Ergänzend wird darauf hingewiesen, dass neben den Vereinsmitgliedern und ihren Familien selbstverständlich auch alle Freunde, Bekannte und Gönner und insbesondere auch die umliegende Nachbarschaft zum Osterfeuer eingeladen sind. Essen und Getränke können gegen ein geringes Entgelt erworben werden. Für die kleinen Gäste wird  wieder ein Stockbrotbacken in einer separaten Feuerschale angeboten.

Wir freuen uns auf Sie!