Erneute Rekordbeteiligung bei der Aktion "Sauberes Dülmen"

(Newsmitteilung-Nr. 3/2019 AT)
Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 24 Personen starteten am 09.03.2019 Mitglieder aus allen Kompanien zur Teilnahme an der inzwischen 20. Aktion „Sauberes Dülmen“, welche traditionell durch die Stadt Dülmen und dem Hegering Dülmen organisiert wird. Mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet, trafen sich die Pluggendorfer um 10:00 Uhr an der ehemaligen Gaststätte Strietholt, um von dort aus in unseren Reinigungsbezirk im Mitwick aufzubrechen.  Wie jedes Jahr hat Rolf Ahlers wieder die Pluggendorfer Jungs an den verschiedenen Stellen (Hüppe-Essmann etc.) herausgelassen, die dann quasi sternformartig zur Sammelstelle an der Wetterschutzhütte  Böckmann zurückkehrten. Gefunden wurden auch diesmal wieder allerlei Dinge, obwohl festzustellen ist, dass der von achtlosen Mitmenschen hinterlassene Müll jährlich weniger wird. Obwohl das Wetter ebenfalls rekordverdächtig war (so kalt war’s vermutlich noch nie!), hat die Teilnahme an der Sammelaktion doch allen wieder richtig Spaß gemacht. Nach getaner Arbeit gab es für die Helfer noch ein paar gekühlte Getränke und etwas zu essen....ohne dem geht’s nicht.

Allen gebührt ein Dank für die diesjährige Teilnahme an der Aktion „Sauberes Dülmen“. Ohne jemanden besonders hervorzuheben, ist die Teilnahme von Heinz Haverkamp jedoch besonders zu erwähnen. Es ist toll zu sehen, dass auch unsere 3. Kompanie daran interessiert ist, sich aktiv im Verein einzubringen. Vielleicht findet Heinz Haverkamp ja noch „Nachahmer“, die ihn im kommenden Jahr bei seiner Arbeit im Sinne der Natur und für den Schützenverein Pluggendorf unterstützen.