Gemütliches Beisammensein beim Kompanieführer Walter Sommer

Zu einem gemütlichen Beisammensein lud der Kompanieführer Walter Sommer am vergangenen Samstag (23.09.2017) die Mitglieder der 3. Kompanie in seinen heimischen Garten ein. Bei bestem Wetter fand die Veranstaltung großen Anklang und so zeigte sich der Gastgeber sehr erfreut darüber, dass knapp 50 Mitglieder seiner Einladung gefolgt sind. Die Vorbereitungsarbeiten hat Walter Somner nicht allein gestemmt, sondern er wurde hierbei von Horst Rübartsch und Heinz Deckenhoff tatkräftig unterstützt. Für kalte Getränke war selbstverständlich auch diesmal wieder ausreichend gesorgt. Bei der Bewirtung der Gäste mit Heißwurst und Brötchen ließ es sich Waltraud Sommer als Hausherrin nicht nehmen, dies selbst in die Hand zu nehmen. Der Thekendienst wurde durch den amtierenden Thron übernommen, wobei sich unser Königspaar Stefan und Nicole Eggenkemper urlaubsbedingt entschuldigen ließen. Der Thron zeigte dennoch in Person von Andre Haverkamp und Timo Pilot, unterstützt von ihrem Offizierskollegen Stephan Deckenhoff eine starke Leistung.

Unser Vorsitzender Andreas Thiemann bedankte sich im Namen des Schützenvereins, ganz besonders jedoch im Namen der 3. Kompanie für die freundliche Einladung. "Walter ist es eine Herzensangelegenheit für seine 3. Kompanie regelmäßig Treffen dieser Art auszurichten. Darüber hinaus ist es eine tolle Gelegenheit, über alte Zeiten zu plaudern, aber auch die Bedeutung der 3. Kompanie und die Bindung an den Verein heraus zu stellen. Es freut mich ganz besonders, unseren Ehrenvorsitzenden Josef Ernst sowie unter anderem ehemalige Vorstandsmitglieder und ehemalige Mitglieder des Offizierskorps wieder zu sehen", ergänzte Andreas in seinen Begrüßungsworten.

Horst Rübartsch und Heinz Deckenhoff überreichten dem Gastgeberehepaar Walter und Waltraud Sommer jeweils ein Präsent als Zeichen des Dankes und wünschten allen Teilnehmern ein paar vergnügliche Stunden bei netten Begegnungen und angenehmen Gesprächen.