Pluggendorfer Abordnung bei Brotverkostung

Zu einer Brotverkostung luden Beatrix und Andreas Böckmann am 11. März 2015 in die gleichnamige Bäckerei Böckmann ein. Neben der Pluggendorfer Abordnung, bestehend aus dem Kassierer Daniel Schwieter und unserem Vorsitzenden Andreas Thiemann nahmen auch eine Reihe weiterer Vertreter der Dülmener Schützenvereine an der Brotverkostung teil.

Wie die Eheleute Böckmann nach einer Führung durch die Bäckerei den anwesenden Schützenbrüdern und Schützenschwestern erklärten, sei im Hause Böckmann kürzlich die Idee entstanden, den Kunden künftig Brote anzubieten, die die Namen der Dülmener Schützenvereine tragen, wie beispielsweise Pluggendorfer Stuten oder Kohvedeler Kruste. Bei der Brotverkostung standen eine Vielzahl von Brotsorten zur Verfügung, angefangen von herkömmlichem Weißbrot bis hin zu einem leckeren und schmackhaften Fitness-Brot, für welches sich die Pluggendorfer Abordnung entschieden hat. Angesichts des vor uns liegenden Großereignisses erschien das Fitness-Brot die einzig richtige Wahl. Wie das von uns auserwählte Fitness-Brot nun tatsächlich heißen wird, obliegt letztendlich der Familie Böckmann. Unser Vorsitzender hat allerdings bereits im Rahmen des Bäckereibesuches den Vorschlag gemacht, unser Brot den Namen „Pluggendorfer Jubiläumsstuten“ oder ähnliches zu geben. Spätestens beim nächsten Einkauf werden wir Pluggendorfer wissen, welchen Namen unser Brot künftig tragen wird. Parallel zum alsbald beabsichtigten Brotverkauf winken den teilnehmenden Schützenvereinen interessante Preise. Der Gewinnerverein erhält 1.000 EUR, der Zweitplatzierte erhält 600 EUR und dem Drittplatzierten winken immerhin noch 365 EUR.

Um unseren Schützenverein auf’s Siegertreffen zu verhelfen, sind alle Pluggendorfer aufgefordert, die zu den in der Zeit vom 20.03.2015 bis 20.05.2015 in der Bäckerei Böckmann vorgenommenen Einkäufe erhaltenen Kassenbons dem Kassierer, dem Vorsitzenden oder jedem anderen Vorstandsmitglied zu übergeben. Anhand der jeweiligen Umsatzgrößen der teilnehmenden Vereine werden anschließend die Gewinner ermittelt.

Liebe Pluggendorfer, verhelft uns zum Sieg und kauft nach Möglichkeit eure Brot- und Backwaren ab sofort, spätestens jedoch ab dem 20.03.2015 in der Bäckerei Böckmann ein. Danke für eure Unterstützung.

Auf geht’s ………….