Absage Generalversammlung 2021

(News-Mitteilung-Nr. 1/2021 AT)
Am Samstag, 30. Januar 2021 hätte turnusmäßig die Generalversammlung des Schützenvereins Pluggendorf stattgefunden. Aufgrund der weiterhin angespannten pandemischen Lage müssen wir die Generalversammlung auf unbestimmte Zeit verschieben. Der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder steht an oberster Stelle und insoweit verbietet sich derzeit die Durchführung derartiger Zusammenkünfte.

Neben den Berichten des Schriftführers sowie der einzelnen Kompanien hätten in diesem Jahr folgende Personen zu den Vorstandswahlen angestanden:

Rolf Ahlers, Zweiter Vorsitzender

Patrick Hartmann, Zweiter Schriftführer

Christoph Heger, Beirat

Gemäß unserer Vereinssatzung werden die Mitglieder des Vorstandes für die Dauer von drei Jahren gewählt. Eine automatische Verlängerung der Wahlzeiten aufgrund besonderer Umstände sieht die Vereinssatzung nicht vor. Wir geben deshalb bekannt, dass alle genannten und nunmehr zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder aufgrund des neuen Covid-19-Abmilderungsgesetzes zunächst in ihren Ämtern verbleiben können. Auch sonst bleibt der Vorstand in vollem Umfang handlungsfähig. Die Kassenprüfung wird im Übrigen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Das diesjährige Schützenfest ist für die Zeit vom 05.-07. Juni 2021 terminiert. Auch hier bleibt die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens abzuwarten.

Es ist eine beispiellose Zeit, die wir so hoffentlich nie wieder erleben müssen. Umso mehr freuen wir uns auf eine Rückkehr zur Normalität, in der wir wieder unbekümmert unserer Leidenschaft für den Schützenverein Pluggendorf nachkommen können. Bis dahin wünschen wir unseren Vereinsmitgliedern alles erdenklich Gute und bleiben Sie bitte gesund.