„Aktion Titelverteidigung“

In Europa, wenn nicht sogar in der halben Welt ist aktuell wieder das Fußballfieber ausgebrochen. Dies hat einen guten Grund, denn die seit einigen Tagen andauernde Fußballeuropameisterschaft steht wieder im Mittelpunkt des europäischen Sportgeschehens. Vielerorts treffen sich die Menschen wieder zum Public Viewing und feuern ihre Stars an.

Im Schatten dieses Großereignisses findet auch in Dülmen wieder ein großes Ereignis statt, denn am Samstag, 25. Juni 2016 findet bereits zum 38. Mal das Jungschützen-Fußballturnier der innerstädtischen Schützenvereine statt. Diesjähriger Ausrichter ist der Nieströter Schützenverein.

Nach den Turniersiegen der vergangenen zwei Jahre beginnt für uns Pluggendorfer damit wieder die „Aktion Titelverteidigung“. Mit Unterstützung unserer zahlreichen Fans werden wir wieder versuchen, unsere Freunde aus den benachbarten Schützenvereinen Kohvedel, Bürgerschützen und Nieströter in einem fairen Turnier zu bezwingen.

Austragungsort des Turniers ist das Sportzentrum Süd. Für das leibliche Wohl ist, wie bei großen Fußballturnieren üblich, selbstverständlich gesorgt.

Der Erlös der Veranstaltung wird, so hat es das Organisationsteam der Nieströter beschlossen, an die Ökumenische Flüchtlingsinitiative Dülmen (ÖFID) gespendet. Alle Pluggendorfer sind aufgefordert, unsere Jungs vom Spielfeldrand zu unterstützen.

Hier der Spielplan:

10:30 Uhr      Kohvedel - Bürger