Corona-Warn-App

(Newsmitteilung-Nr. 10/2020 AT)
Liebe Pluggendorferinnen und Pluggendorfer,

das Schützenfest 2020 musste ausfallen. Die Gründe hierfür wurden hinlänglich diskutiert. Bei vielen Vereinsmitgliedern stellt sich nunmehr die Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen wir überhaupt 2021 unser Schützenfest feiern können.

Die Bundesregierung hat nun gestern (16.06.2020) unter einem enormen finanziellen Aufwand die sogenannte „Corona-Warn-App“ ins Leben gerufen. Wir alle sind keine Virologen und wir alle wissen nicht, was in den kommenden Monaten auf uns zu kommt und wie sich die Pandemie weiter entwickeln wird. Sicher ist allerdings, dass wir alles dafür tun müssen, zu einem normalen Alltag zurück zu kehren, ohne hierdurch wieder explodierende Infektionszahlen zu riskieren. Ein wichtiger und nachhaltiger Baustein auf diesem Weg ist unseres Erachtens die möglichst flächendeckende Nutzung der neuen Corona-Warn-App.

Liebe Pluggendorferinnen und Pluggendorfer, leisten Sie bitte einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Eindämmung der Pandemie, so dass es uns im nächsten Jahr wieder möglich ist, gemeinsam Schützenfest feiern zu können.

Laden Sie bitte möglichst alle die Corona-Warn-App auf Ihrem Smartphone herunter und seien Sie im besten Falle Teil eines großartigen Erfolges zur Ausrichtung unseres Schützenfestes 2021.

Herzlichen Dank!!