Doppelkopfturnier / Dämmerschoppen

„Volle Hütte“. Besser kann man die Resonanz des Frühjahrs-Doppelkopfturniers und des ebenfalls wieder ausgerichteten Dämmerschoppens am vergangenen Samstag (25.03.2017) im Vereinslokal „Zum Hülsenhof“ nicht beschreiben. Denn Andreas Hoffschwelle, Andre Haverkamp und weitere Organisatoren haben wieder zum Traditionsturnier ins Vereinslokal eingeladen. Wenngleich in der Vergangenheit die Spieler aus Dülmen und der näheren Umgebung kamen, sind am vergangenen Samstag die Akteure aus teils entfernten Münsterlandgemeinden angereist. Pluggendorf ist also nicht nur in Dülmen in aller Munde, sondern inzwischen auch über die Stadtgrenzen hinaus. Dies natürlich sehr zur Freude des Orgateams.

Andreas Hoffschwelle hieß insbesondere die "Neulinge" willkommen und gab anschließend eine kurze Einweisung in die Spielregeln. Dann konnte es auch schon losgehen. Gespielt wurden 3 Runden mit je 16 Spielen und dies alles selbstverständlich in Turnierform. An insgesamt 5 Tischen wurde den ganzen Abend hindurch hochkonzentriert gespielt und alle Teilnehmer waren wieder darum bemüht, möglichst viele Punkte einzufahren. Besonders gefreut hat die Organisatoren, dass sich eine überaus große Anzahl von Pluggendorfern und weiteren Gästen zum Dämmerschoppen eingefunden haben. Bei interessanten Gesprächen wurde wieder viel über das Pluggendorfer Vereinsleben diskutiert. Die bevorstehenden Veranstaltungen, wie zum Beispiel unser traditionelles Osterfeuer am 16.04.2017 auf unserem Festplatz an der Sendener Straße waren Dinge, über die ausgiebig gesprochen wurde. In gemütlicher Runde fand der Dämmerschoppen zu später Stunde seinen Ausklang.

Im Rahmen der von Andreas Hoffschwelle vorgenommenen Siegerehrung mit Übergabe der Gewinne, konnten folgende Platzierungen bekanntgegeben werden:

1. Platz: Manfred Dienst mit sagenhaften 85 Punkten
2. Platz: Bendikt Steentjes und Liesel Kamper mit jeweils 42 Punkten

Ein 3. Platz konnte diesmal ergebnisentsprechend nicht vergeben werden. Das gab es auch noch nicht.

Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Wie immer hat auch diesmal wieder Willi Brücher eine Fotostrecke über den Verlauf des Abends zusammengestellt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Hier geht's zu den Fotos