Versammlung der Sparvereinigung "Pluggenpott"

Zu einer außerordentlichen Versammlung trafen sich auf Einladung unseres 1. Vorsitzenden am vergangenen Freitag (11.03.2016) die Mitglieder der Sparvereinigung „Pluggenpott“ in der Betriebshalle unseres 2. Vorsitzenden Rolf Ahlers. Der Grund für die Mitgliederzusammenkunft war dem Umstand geschuldet, dass der amtierende König Paul Ridder zum Zeitpunkt seines erfolgreichen Vogelschusses im vergangenen Sommer nicht Mitglied des Pluggenpotts war und der von den Mitgliedern angesparte Betrag somit nicht zur Auszahlung an den König kommen konnte. Nach ein paar einführenden Worten zu den Hintergründen und der Entstehung des Pluggenpotts durch unseren 1. Vorsitzenden wurden in einer lebhaften Diskussion Überlegungen angestellt, wie man den Sparbestand nunmehr einer sinnvollen Verwendung zuführen kann. Nach dem die verschiedensten Vorschläge zur Mittelverwendung gemacht wurden, fand die Versammlung schnell Einvernehmen darüber, dass das Geld entsprechend dem Zweck der eigens für den Pluggenpott entworfenen Satzung weiterhin den Pluggendorfer Königen bzw. Königspaaren zugute kommen soll.

Mit großer Mehrheit konnte sich am Ende von daher der Vorschlag durchsetzen, dass der vorhandene Sparbestand in der Weise zur Auszahlung gelangen soll, dass die Könige bzw. Königspaare der kommenden 3 Jahre (2016 bis 2018) jeweils 1/3 des Betrages zusätzlich zu dem im jeweiligen Jahr zur Auszahlung kommenden Sparbestandes erhalten sollen. Bei den Mitgliedern der Sparvereinigung „Pluggenpott“ bestand breiter Konsens darüber, dass die nunmehr gefundene Lösung von allen diskutierten Alternativen die fairste sei.

Im Anschluss an die Versammlung fand noch ein gemütliches Beisammensein statt.